Home

„Privat halte ich mich mit Rope Skipping fit. Während meiner Ausbildung kann ich darüber hinaus noch die vielen Gesundheitskurse und Betriebsportgruppen der Kreisverwaltung nutzen.“

Leni, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten

 

Guck mal!

Hier kannst Du Dich bei uns umsehen und viel über die Ausbildung beim Kreis Groß-Gerau erfahren. Schau Dir auch mal an, was den Azubis an ihrer Ausbildung gefällt und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. 

Alle Videos auf unserem YouTube-Kanal

AUSBILDUNG BEIM KREIS GROSS-GERAU

Azubis erzählen, warum sie sich für eine Ausbildung in der Verwaltung entschieden haben, was sie dort machen und wie sie sich für ihre Zukunft als Verwaltungsfachangestellte wünschen.

Julia hatte nochmal Lust auf was Neues

Julia hat sich Gedanken gemacht, wo sie sich in zehn Jahren sieht und sich bei der Kreisverwaltung beworben.

Laura mag die Abwechslung

Laura konnte binnen kurzer Zeit ihre Vorurteile und Befürchtungen ablegen.

Gute Gründe

ES GIBT VIELE GUTE GRÜNDE FÜR EINE AUSBILDUNG BEIM KREIS GROSS-GERAU

Vielseitig und abwechslungsreich

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Angenehmes Arbeitsklima

Kostenloses Jobticket

Interessante Weiterbildungen

Gute Aussichten

„Bei meinem Hobby kommt es auf Teamarbeit und Koordination an. Das kommt mir auch in der Kreisverwaltung zugute.“
Nina, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten
„Das Bachelorstudium war mir noch nicht genug - also setze ich den Master oben drauf.“
Robert, Master-Student Public Management
„Was mich an meiner Ausbildung und meinem Lieblingsverein begeistert? Der Teamgeist, die Unterstützung und die Weiterentwicklung!“
Chantal, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten
„Nach meiner Ausbildung wollte ich noch eine Fortbildung dranhängen. Hier habe ich die Möglichkeit dazu.“
Eva, Fortzubildende zur Verwaltungsfachwirtin
„Ich stelle mich der Herausforderung, bei der Digitalisierung der Kreisverwaltung mitzuwirken.“
Marco, Bachelor-Student Digitale Verwaltung
„Die Mitarbeitenden unterstützen die Auszubildenden, wo sie nur können.“
Duygu, Anerkennungspraktikantin
„Im Jugendamt gibt es auch schon mal "Heiße Themen". Da ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren.“
Caprice, Bachelor-Studentin Soziale Arbeit
„In meiner Freizeit bringe ich Einiges ins Rollen. Das habe ich mir auch bei meiner Ausbildung zum Ziel gesetzt.“
Nico, Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten
„Wenn ich bei der Vielzahl der Themen mal etwas vergesse, nehmen es die Ausbilder sportlich und erklären es einfach nochmal.“
Marlon, Fachoberschulpraktikant
„Beim Judo habe ich es bis zum Meistertitel geschafft. Jetzt möchte ich auch in meiner Ausbildung Höchstleistungen erbringen.“
Fabian, Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten

Hallo!

HALLO – WIR SIND FÜR DICH DA!

Wir unterstützen
Dich während der
Ausbildung. Nicht nur mit
Rat und Tat, sondern auch
mit internen Seminaren und
Schulungen.

PATRICK FIEDERER

Personalentwicklung

Ruf einfach an,
wenn Du Fragen zum
Praktikum hast.
Wir helfen gerne!
06152 989 362

ALEXANDRA ROMMEL

Praktikumsbeauftragte

Wir sind Deine
Anlaufstelle während der
gesamten Ausbildung. Wir wollen,
dass Du erfolgreich bist!

JAN THOMAS

Aus- und Fortbildung

KONTAKT

Kontakt

Kontakt